Mädchenturnen ab 6 Jahren


Bild "Turnen:maedchen_6.jpg"
Dieses sportliche Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Schwerpunktmäßig zielt jede Turnstunde darauf ab, den Kindern vielfältige Bewegungsanlässe zu schaffen, die ihnen unterschiedliche Körper- und Bewegungserfahrungen ermöglichen.


Neben dem Erlernen grundlegender turnerischer Bewegungsformen rundet eine spielerische Schulung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten die Nachmittagsveranstaltung ab.


Wenn du Lust und Zeit hast, dann komm doch einfach mal zum „Probeturnen“  in der Sporthalle vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Das Mädchenturnen findet jeden Dienstag in der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr in der Sporthalle Grabstede statt. Unsere Übungsleiterin Sabine Tjardes können Sie telefonisch unter 04453/938124 erreichen.

Mädchenturnen ab 10 Jahren


Bild "Turnen:maedchen_10.jpg"
Das Sportangebot wendet sich an Mädchen ab der 5. Jahrgangsstufe. Nach zumeist spielerischem Einstieg bildet die Schulung und Verbesserung altersgerechter turnerischer Bewegungsformen am Boden und an Geräten den Hauptteil dieses Bewegungsangebotes.

Orientiert an den Interessen und Bedürfnissen der Gruppe haben daneben auch ausgewählte Ball- und Rückschlagsportarten sowie Elemente der gymnastischen und rhythmischen Bewegungsgestaltung ihren festen Platz am sportiven Nachmittag.

Interesse? Dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns über eine Verstärkung unserer Sportgruppe.

Das Mädchenturnen findet jeden Dienstag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr in der Sporthalle Grabstede statt. Unsere Übungsleiterin Jana Kruse können Sie telefonisch unter 04452/8156 erreichen.